Das Gleitverhältnis von z.B. 1:45 heißt, dass ein Segelflugzeug aus 1000m Höhe theoretische 45 km weit fliegt, bis es wieder den Boden berührt.
ASK 21: D-1721
Doppelsitziges und sehr zuverlässiges Schulungsflugzeug, gut geeignet für Gastflüge und auch für Kunstflug zugelassen.
Baujahr: 2006 | Leergewicht: 370kg | Spannweite: 17 m | Höchstgeschwindigkeit: 280 km/h | Gleitverhältnis: 1: 33
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LS 4a WL: D-3396
Leistungsstarker Einsitzer, gut geeignet für längere Thermik- und Streckenflüge. Zudem ist der Flieger mit Winglets und Mückenputzern wettbewerbsfähig.
Baujahr: 1986 | Leergewicht: 240kg | Spannweite: 15m | Höchstgeschwindigkeit: 250km/h | Gleitverhältnis: 1:42
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Duo Discus WL: D-4507
Moderner Doppelsitzer, sehr gut geeignet für Streckenflüge zu zweit. Optimal um einen unerfahrenen Piloten an den Überlandflug heranzuführen.
Baujahr: 1994 | Leergewicht: 410 kg | Spannweite: 20 m | Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h | Gleitverhältnis: 1:46
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Discus b WL: D-8977
Einsitziges Segelflugzeug, seit 2015 im Verein, um mehr Nachwuchspiloten im Streckensegelflug zu fördern.
Baujahr: 1985 | Leergewicht: 230 kg | Spannweite: 15 m | Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h | Gleitverhältnis: 1:41
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Astir CS: D-6980
Einsitziges Segelflugzeug, sehr beliebt bei den fortgeschrittenen Flugschülern. Hiermit werden erste Überlandflüge gemacht.
Baujahr: 1978 | Leergewicht: 265 kg | Spannweite: 15 m | Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h | Gleitverhältnis: 1:37
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ASK 13: D-0663
Doppelsitziges Segelflugzeug für Spaß- und Gästeflüge rund um Bergheim.
Baujahr: 1969 | Leergewicht: 320 kg | Spannweite: 16 m | Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h | Gleitverhältnis: 1:27
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K 8b: D-5563
Einsitziges Schulungsflugzeug, mit dem Flugschüler/innen nach dem ersten Alleinflug erste Thermikflugerfahrungen machen.
Baujahr: 1961 | Leergewicht: 190 kg | Spannweite: 15 m | Höchstgeschwindigkeit: 190 km/h | Gleitverhältnis: 1:25